Homoöpathie der Neuen Zeit
Oder: Was ich auf eine einsame Insel vielleicht nicht mehr mitnehmen müsste

Vielleicht interessiert Dich, was mich darüber hinaus inspiriert und zu meinem eigenen Wachstum beiträgt. Oder besser: Aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist.

Der gute alte Homöopathie-Irrtum

Das gute alte Homöopathie-Missverständnis

Die Homoöpathie ist für mich und meine Familie im täglichen Leben die wichtigste Säule der Medizin. Eine weit verbreitete Fehlannahme ist, dass Arzneien wirkungsfrei seien, wenn sich biochemisch keine Wirksubstanz nachweisen lässt. Es geht bei Homöopathie aber nicht um Biochemie, also Moleküle. Sondern um Schwingungen. Homöopathische Arzneien übertragen Frequenzen. Die Zuckerkugel ist dabei der Träger der Information, so wie das Papier in einem Buch es ist. Die Wirkung eines Buchs hängt auch nicht von der Zusammensetzung des Papiers ab. Im Gegenteil – es geht auch ganz ohne Papier – als eBook oder Audiodatei. Auch in der Homöopathie gibt es andere Wege als Globuli, um die gewünschte Information zu übertragen.

»In einer Schallplatte ist auch keine Geige „mehr drin“.«

Dr. Andreas Tilch, Hausarzt und Autor

Warum sich der Einstieg in die Materie jederzeit lohnt

Die Homöopathie dient nicht nur der Heilung und Vorbeugung von körperlichen Erkrankungen, sondern bietet auch ganz wesentliche Unterstützung auf der emotionalen und mentalen Ebene. Manchmal ist es eine hohe Kunst, aus de facto Hunderten von Arzneien diejenige herauszusieben, die dem Patienten am meisten entspricht. Aber wenn es gelingt, kann das Ergebnis so beeindruckend sein, dass es sich für immer ins Gedächtnis einbrennt. Bei vielen alltäglichen Beschwerden, egal ob Bienenstich, Bauchweh oder Lampenfieber, ist es aber für jeden Interessierten ganz einfach, den Einstieg zu finden und sich selbst zu helfen.

Je besser Du Dich mit der Homöopathie auskennst, um so einfacher wird das Leben – besonders das mit Kindern.

Zwei Wunder in einem Jahr

Wunder #01

2023 hatte kaum angefangen, da erschien für mich die Arznei Streptokokkinum aus sogenannter C5-Verreibung (einer besonderen Herstellungsweise) auf der Bühne unseres aktuellen Zeitgeschehens. Aus der Taufe gehoben wurde sie bereits im Juni 2021 vom Freiburger Homöopath und Hausarzt Dr. Andreas Tilch, aber da war ich noch lange nicht in Kenntnis davon. Andreas Tilch hat mit der Einführung dieses Heilmittels der homöopathischen Gemeinschaft ein Geschenk mit einem ungewöhnlichen Potenzial gemacht, dessen Grenzen sich bislang noch nicht fassen lassen. Erstmals begegnet uns hier ein Mittel, von dem vermutlich fast jeder Mensch profitieren würde. Die mögliche Einflussnahme geht über das Individuelle hinaus, sie erschließt kollektive Themen und hat die erstaunliche Eigenschaft, Familien oder andere Gemeinschaften zu harmonisieren. Streptokokkinum stellt Urvertrauen her, indem es alte Traumata aufdeckt und gleichzeitig mitliefert, was es zur Heilung und zum Wachstum braucht. Es ist keine Pille, die man einwirft, und sofort geht es einem besser. Es kann sogar sein, dass man erstmal auf eine gehörige Achterbahnfahrt geschickt wird. Aber am Ende des Trips warten Frieden, Vertrauen, Verbundenheit, Liebe und ein verbessertes Immunsystem. 

Wenn Du neugierig geworden bist, empfehle ich Dir das Buch oder die noch im Aufbau begriffene Website von Dr. Tilch oder das hier verlinkte Interview. Als homöopathischer Laie solltest Du immer einen Arzt oder Heilpraktiker als Ansprechpartner haben, der sich mit den Besonderheiten dieses Mittels auskennt und eine Streptokokkinum-Reise fachkundig begleiten kann. Aber auch ich kann Dich zusätzlich in Deinem Prozess unterstützen, wenn alte Themen an die Oberfläche dringen und Dir die Chance geben, an ihnen zu reifen. Von meinen persönlichen Erfahrungen berichte ich hier.

Wunder #02

Das zweite bemerkenswerte Phänomen war die Begegnung mit Dr. Heinrich Zeeden in Lübeck. Er ist knapp 50 Jahre als Arzt tätig gewesen und hat in seiner Laufbahn schul- und alternativmedizinisch, aber auch spirituell immer wieder neue Wege beschritten. Abgesehen davon, dass dieser Mann selbst ein Phänomen (von Talenten, Lebensfreude und Menschenliebe) ist, hat er das für mich letzte fehlende Bindeglied zwischen der Homöopathie und meiner Energiearbeit mit seinem Konzept der Homöo-Kinesiologie hergestellt. 

Auch in der Homöo-Kinesiologie werden mit Muskeltests nähere Informationen zu den Ursachen eingeholt. Denn bestimmte Heilungshindernisse können dazu führen, dass eine perfekt gewählte Arznei nicht anschlägt.

Als Therapie kommen dann aber nicht nur Mittel zum Einsatz, die auf stofflichen Ursubstanzen basieren. Dr. Zeeden hat auch die Energie von Gefühlen, Zuständen und sogar medizinischen Eingriffen wie z.B. neuraltherapeutischer »Narbenunterspritzung« in eine potenzierte Form gebracht. Selbst Traumalösung per Augenbewegungen (wie bei Connecting Link) findet sich in dem Mittel »EMDR« wieder. Solche Heilmittel können dann entweder in Form von sogenannten radionischen Arzneimitteln, per »Stirnstrich« oder »Wasserglasmethode« auf den Patienten übertragen werden. 

2024 wurde mir die große Ehre zuteil, bei der Realisierung von Dr. Zeedens Ausbildung für Homöo-Kinesiologie mitzuwirken. Im Rahmen dessen habe ich als Erste diesen Kurs durchlaufen und wurde von Dr. Zeeden im persönlichen Einzelgespräch ausgebildet.

Homöopathie der Neuen Zeit

Radionische Arzneien

Hier werden gespeicherte Frequenzen mit Hilfe eines Bioresonanzgeräts auf Globuli, Quellwasser oder andere Trägerstoffe übertragen. Das kommt auch zum Einsatz, wenn stoffliche Ausgangssubstanzen nicht oder nur schwer erhältlich sind wie z.B. Elfenbein. 

Stirnstrich
nach Dr. Zeeden

Beim Stirnstrich führst Du Dir eine Arznei zu, indem Du ihren Namen (also z.B. »Arnika«) zusammen mit der gewünschten Potenz laut aussprichst. Währenddessen streichst Du von der Nasenwurzel zum Haaransatz über das Konzeptionsgefäß (=einen Meridian).

Das Einzigartige beim Stirnstrich ist die Möglichkeit, die Arznei nachträglich abzuschwächen, falls die Wirkung zu stark ausfällt.

Wasserglas-Methode

Eine der unkompliziertesten und kostengünstigsten Methoden der Welt:
Du nimmst einen Zettel, schreibst Dein gewähltes Heilmittel und die passende Potenz nieder, stellst ein Glas Wasser darauf und lässt das Ganze ein paar Minuten stehen. Dann rührst Du das Wasser kräftig mit einem Plastiklöffel um, so als würdest Du Globuli verkleppern. Davon trinkst Du über den Tag hinweg immer mal ein, zwei Schluck. Das Glas muss nicht leer werden. 

Die Erfahrung zeigt, dass diese Methode genau so wirken kann, als nähme man Globuli. Das einzige Hindernis könnte sein, dass es Dein Vorstellungsvermögen übersteigt…

error: Bitte beachte, dass die Inhalte dieser Website urheberrechtlich geschützt sind.
Nach oben scrollen